Kundgebung zum Integrierten Klimaschutzkonzept

  • von

Am 26.08.2020 fand die letzte Ratssitzung dieser Wahlperiode stattgefunden. Hier ist das sog. integrierte Klimaschutzkonzept (IKSK) der Stadt beschlossen worden. Als runder Tisch haben wir das IKSK kritisch untersucht und Stellungnahmen hierzu verfasst. Das IKSK ist ein erster Schritt in die richtige Richtung, aber es bleibt weit hinter dem Ratsbeschluss zum kommunalen CO2 Reduktionziel zurück. Unsere Stellungnahmen zeigen auf, wo dringend weiterer Handlungsbedarf besteht. Um dies zu unterstreichen haben wir vor der letzten Ratssitzung eine Kundgebung abgehalten. Es gab Redebeiträge von den FFF, den Parents for Future, Uni.Urban.Mobil, den Health for Future, den Students for Future, den Scientist for Future sowie von uns selbst. An der Kundgebung haben trotz ungewöhlicher Zeit und stürmischen Wetter ca. 50 Menschen teilgenommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.